Donnerstag, 5. November 2015

Anime Review: Inu x Boku Secret Service

Kon'nichiwa ihr Otakus und Animefreunde! ≧(´▽`)≦

Wie der Titel schon verrät, gebe ich euch heute eine Review zu "Inu x Boku Secret Service". Aber bevor ich zu meiner eigenen Meinung komme, muss ich erstmal erzählen, worum es grob in diesem Anime geht. 

"Die 15 Jahre alte Tochter der Shirakiin Familie, Ririchiyo Shirakiin, zieht gerade neu in den Wohnkomplex Ayakashi ein. Dieser Wohnkomplex hat seinen eigenen Secret Service, der die Einwohner beschützen soll und das nicht ohne Grund. Denn die Bewohner des Hauses sind ein bisschen speziell. Sie sind die Nachfahren von Yokais die sich unter Menschen gemischt haben. Und so tragen diese Nachfahren das Blut ihrer Vorfahren in sich und sind selbst Halbmensch und Halbyokai. Die Halbyokais sind den Vollblut Yokais, die kein Menschenblut in sich tragen, ein Dorn im Auge und so müssen die Halbyokais streng bewacht werden. Doch Ririchiyo gefällt die Idee mit dem Secret Service so gar nicht, da sie gerade von zu Hause aus gezogen ist um auf eigenen Füßen zustehen. Doch als Soshi Miketsukami ihr als Secret Service zur Seite gestellt wird steht Ririchiyos Welt auf dem Kopf. Den dieser charmante Fuchsyokai lässt sie einfach nicht in Ruhe. Und so beginnt eine süße und rührende Geschichte um die Beziehung zwischen Soshi und Ririchiyo." 

Da ihr nun einen kleinen Überblick der Geschichte habt, kann ich mit meiner Meinung anfangen. 
Ich fand den Anime so schön, dass ich ihn innerhalb von 2 Tagen durchgeguckt hatte. Zuerst fiel mir natürlich der Zeichenstil des Animes auf, der mir auf anhieb gefiel, wirklich. Ich schaue mir immer ein AMV an, bevor ich die Anime anfange und ich mag diese Mischung aus den sanften Farbtönen und den knalligen. Alle Farben im Anime sind gut gewählt und mir gefällt es sehr, dass die Augen der Charaktere so knallige Farben haben. Von dem Zeichenstil weiter zur Musik. Ich muss wirklich sagen, dass ich dieses Mal richtig darauf geachtet habe und die Musik wurde so passend gewählt und unterstützt nur die einzelnen Animation so gut, dass ich einfach nicht abwarten konnte die nächste Folge zu sehen. Ebenso gefiel mir die Geschichte wirklich gut, da ich momentan so ein Bedürfnis nach Liebesanime habe, aber auch nicht NUR Liebe, sondern irgendwas anderes dazu haben wollte und da war Inu x Boku SS genau richtig. Es war eine Mischung aus Liebes- und Misteryanime und genau diese Mischung war perfekt! Und auch die Charaktere mit ihren Fähigkeiten und Charakterzügen gefielen mir so gut, dass ich anfing meine Freunde unter ihnen zu suchen und das auch erfolgreich geschafft habe, haha! 
Ich glaube, ich habe schon ausgedrückt, wie gut ich diesen Anime finde und wenn euch genau sowas gefällt, dann schaut euch Inu x Boku SS an! °˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖°
Dieses Mal kam der Post nur von mir, Jessika-senpai, aber Para-senpai wird euch auch noch eine einzelne Review zu einem anderen Anime geben, da wir meist unterschiedliche gucken, hihi.

Sayōnara (人 •͈ᴗ•͈✿ฺ)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen