Wie schon der Titel dieses Post verrät, gibt es heute eine Anime Film Review zu dem ersten Teil der Digimon Tri Filmreihe, welcher den japanischen Namen Saikai trägt, was übersetzt "Zusammenkunft" heißt. Und wie soll's anders sein, natürlich passt der Name perfekt. Kommen wir zur Inhaltwiedergabe!
"Die Handlung von Digimon Adventure tri. setzt sechs Jahre nach den Geschehnissen in Digimon und drei Jahre nach den von Digimon 02 ein. Die Welt hat sich verändert und Tai und seine Freunde sind älter geworden. Gemeinsam gehen sie zur Highschool – wie ganz normale Teenager. Trotzdem verbergen Tai und seine Freunde ein Geheimnis: Sie sind Digiritter, die sich vor einiger Zeit in die digitale Welt gewagt haben und dort eine Verbindung mit digitalen Monstern eingegangen sind. Jetzt müssen die Jugendlichen gemeinsam mit ihren Partnern, den Digimon, in die fantastische Parallelwelt zurückkehren und diese vor dem Bösen beschützen."
Ich habe solange auf die Fortsetzung von Digimon Adventure gewartet, da mich dieser Anime seit ich ein kleines Mädchen bin, total mitgerissen hat und das hat sich nach 15 Jahren auch nicht geändert. Noch heute singe ich die Soundtracks des Anime und bin mit voller Begeisterung dabei, wenn es um Digimon Adventure geht. Natürlich habe ich mir Digimon tri mit sehr großer Erwartung angeschaut, denn man erwartet ja auch einiges nachdem der Anime beendet wurde und man immer wieder auf eine weitere Staffel gehofft hatte. Zuerst fiel mir der veränderte Zeichenstil auf: Natürlich muss sich nach 15 Jahren irgendwas ändern, aber ich finde, dass die Charaktere sich nur in gewissen Punkten äußerlich verändert haben, charakterlich sind es immer noch die selben wie vor 15 Jahren! Aber nicht nur die menschlichen Charaktere, auch die Digimon haben sich vom äußerlichen verändert und hier kann ich nichts negatives sagen. Man erwartet eigentlich die kleinen knallbunten Digimon und bekommt, wie alles in dem Anime, eine sanfte Version zu sehen. Bei Agumon ist das sehr deutlich zu sehen: von dem knalligen Gelb hin zu dem blassen Gelb. Aber kommen wir weg vom Zeichenstil und wandern weiter zur Musik und da kann ich einfach nur sagen: Gänsehaut Feeling! Es wurde ja die japanischen Versionen der Soundtracks verwendet, aber ich saß vorm Bildschirm und habe die deutsche Versionen mitgeträllert. Es war einfach diese typische Digimon Feeling da und das haben sie auf jeden Fall sehr gut hingekriegt. Ich wäre nämlich enttäuscht gewesen, wäre das Feeling nicht da gewesen. Mir gefiel auch die Handlung, denn so wurde ein guter Anfang gelegt, damit die weiteren 5 Filme gut daran anknüpfen können. Nun muss ich noch auf diese warten und sobald ich diese gesehen habe, werdet ihr es sofort erfahren!
Jikai made,
eure Jessika-senpai (≧∇≦)/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen