Heute wollte ich euch Bokura wa Minna Kawaisou oder auch The Kawai Complex Guide vorstellen. Ich habe ihn heute angefangen und auch beendet, aber fangen wir erstmal mit der Handlung an.
"Frisch auf der High School und aufgrund eines beruflichen Umzugs seiner Eltern nun auch gleich erstmals unabhängig in einem Wohnheim; Usa sieht sich in einen neuen Lebensabschnitt eintreten und alles was ihm jetzt eigentlich noch fehlt ist eine Freundin. Intelligent und kultiviert soll sie sein und wie es der Zufall so will, trifft Usa in der Schulbibliothek genau auf so ein Mädchen und verliebt sich auf den ersten Blick in sie. Noch beschwingt von diesem Vorfall tritt er nach der Schule seinen ersten Gang in sein neues Wohnheim an, nur um feststellen zu müssen, dass er sich dort ein Zimmer mit einem Perversen teilen soll. Sein Vorhaben seinem neuen Domizil gleich wieder den Rücken zu kehren wird jedoch je verworfen, als er beim Verlassen die Tür öffnet und das Mädchen aus der Bibliothek vor ihm steht, das sich als Ritsu vorstellt, eine der Bewohnerinnen des Hauses."
Ich fange mit dem an, was einem zuerst ins Auge fällt und das ist der Zeichenstil. Anfangs haben mich diese krassen Lichteffekte und die "grellen" Farben irgendwie gestört, aber ich glaube, ohne diese Farben, würde die Handlung nicht richtig rüberkommen. Bis zum Ende hin, hat es mich dann gar nicht mehr gestört, aber auch nicht die Zeichenstile der Charaktere. Der Hauptprotagonist Usa entspricht so gar nicht dem Typ, den ich mir meist in Anime wünsche, aber so wie Usa ist, finde ich ihn sehr passenden zu Story, ebenso wie Ritsu oder auch von Usa genannt "Senpai", hehe. Insgesamt sind die wichtigsten Charaktere einfach wirklich gut gemacht und man muss oft mitlachen. Die OSTs sind auch sehr passend gewählt und einige sind auch wirklich schön. Die Story habe ich ja schon ein wenig angeschnitten, aber ich will dazu noch ein wenig sagen. Es ist wirklich eine schöne und auch humorvolle Geschichte in diesem Anime und man sollte sich den wirklich ansehen, wenn man mal einen nicht so ernst genommen Liebesanime sehen will, denn die Liebe kam hier ein wenig zu kurz, was mich im Nachhinein gar nicht gestört hat.
Sayonara, eure jessika-senpai( ´ ▽ ` )ノ
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen